Kids-WingTsun

Video abspielen

Selbstbewusst – Sicher – Stark

Gewaltprävention gibt Kindern Sicherheit
Kids WingTsun ist ein speziell auf Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zugeschnittenes Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsprogramm, welches von der EWTO in Zusammenarbeit mit Erziehern, Polizeibeamten, Physio- und Ergotherapeuten entwickelt wurde um Kinder auf unterschiedlichen Ebenen stark zu machen.

Kids WingTsun fördert die positve Entwicklung der Kinder auf geistiger Ebene durch Übungen, welche die Achtsamkeit, Konzentration und Wahrnehmung schulen.

Durch das Training, welches Aspekte wie Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsvolles Handeln, Durchsetzungsvermögen, Respekt gegenüber den Trainingspartnern und das Erweitern der eigenen Grenzen beinhaltet, entwickeln sich die Kinder auch auf sozialer Ebene weiter.

Die körperlichen Ebenen beinhalten die Förderung von Koordination, Sensibilität, Kraft und Ausdauer.
Neben diversen WingTsun Techniken trainieren wir die Stimme und die Körpersprache und finden individuelle Lösungen in der Selbstbehauptung und in der Selbstverteidigung.

In Rollenspielen werden Situationen aus dem Alltag der Kinder aufgegriffen und Verhaltensweisen geübt, die ihnen im Ernstfall helfen angemessen zu handeln. Sei es in der Schule, mit Fremdtätern oder Menschen aus ihrem sozialen Umfeld, die ihre Grenzen überschreiten.

Ziel aller Strategien ist es, in Notsituationen eine körperliche Eskalation zu verhindern. Gewaltprävention bedeutet eine Situation frühzeitig zu erkennen und möglichst zu stoppen, bevor sie eskaliert.

Ihr Kind wird selbstbewusster und aktiver, verlässt die passive Opferrolle und erlebt dadurch nicht selten auch Erfolge in der Schule und Freizeit.

Wer unterrichtet?

» Mein Name ist Andrea Ofenloch und ich trainiere seit Oktober 2008 WingTsun. Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit des Trainings, welches neben dem Erlernen der Selbstverteidigung noch viele weitere Aspekte bietet, welche zu einem gesteigerten Wohlbefinden auf physischer und psychischer Ebene führen.

Desweiteren fasziniert mich an WingTsun, dass es lebendig ist und stets weiterentwickelt wird. So gibt es ständig Neues zu lernen und bleibt interessant, es gibt praktisch kein Ende.

Der Unterricht mit den Kindern im Kids WingTsun macht mir besonders viel Freude, da ich miterleben darf, wie sich die Kinder entwickeln und sie im Laufe der Zeit stärker und selbstbewusster werden. «   ~ Andrea

WT Lehrerin Andrea Ofenloch

Andrea Ofenloch

Wann & Wo?

Kids WingTsun 5 – 7 Jahre
Mittwochs: 16:00 – 17:00 Uhr

oder

Kids WingTsun  8 – 12 Jahre
Mittwochs: 17:10 – 18:10 Uhr

Kids Play Time
Montags 16:00-17:00

weitere Infos

Im ACTIVITY FITNESS – Fitnessstudio (Die Riedwiese 5, 68642 Bürstadt)
Vereinbare mit uns ein unverbindliches Probetraining
Wir freuen uns auf dich!

dein Ausbilderteam